endlich bist du da - hochsommer

heute möchte ich euch mein zweites 

hochsommer 

von 

die wilde matrossel zeigen

 

 

im september heiratet eine freundin von mir

und

da finde ich den schnitt perfekt 


Mit einem jäcklein drüber

ist man dann auch angezogen

wenn es mal nicht so warm sein sollte....

 

dieses mal hatte ich aber absolut keine Ahnung

wie das ganze aussehen sollte...

- also etwas ratlos zur lieben Ariane in die Stoff Eule ...

 

das kleid ist traumhaft schön geworden

und

ich mag es wirklich sehr 

 - danke liebe Ariane für deine Hilfe 

 

heute bekommt ihr noch einmal wie beim ersten hochsommer - see bilder zu sehen ...

 

an dem tag hab ich wieder einmal gemerkt,

dass ich echt patschert bin ...

 

nur eine kleine ausbuchtung vom see weit und breit

und da rausch ich mit dem fuß rein

...  genau auf einen ast *örgs*

 

 

naja die halbe stunde zu fuß zum auto war dann nicht mehr ganz so angenehm ...
leider hatte meine fußsohle einiges abbekommen 

Aber die Fotos sind schön geworden *kicher* 

mehr lesen 1 Kommentare

hochsommer

 

als ich dieses kleid gesehen habe

musste ich es haben

und zwar am besten vor allen anderen *kicher*

 

als die liebe anja mich dann auch noch genommen hat

bin ich aus allen wolken gefallen

 

der schnitt ist genau so schön wie ich gedacht hatte 

 

dann hab ich noch diesen traumhaften rapport jersey daheim gehabt

der ist wie gemacht dafür 

 

das kleid ist nur einer von 3 neuen schnitten

es gibt noch ein shirt und ein maxi kleid

 

ja viel kann ich dazu gar nicht mehr sagen

 

 

außer ich liebe dieses kleid *kicher*

mehr lesen 2 Kommentare

herzkleid

es gab mal eine zeit

da habe ich keine kleider und röcke getragen

da waren hosen eher meins

 

irgendwie hat sich im laufe der zeit gedreht

jetzt wohnen mehr kleider und rocke bei mir 

als hosen *kicher*

 

zum glück 

kleider sind doch viel weiblicher 

im sommer viel kühler

und man hat immer sofort 1 ganzes outfit-

ohne lange zu überlegen .. welches shirt, welche hose etc. passt dazu

 

heute möchte ich euch mein 2tes herzkleid von anninanni zeigen

 

das kleid habe ich aus

ganz weichem, traumhaft fallenden 

 viskosejersey genäht

 

schön leicht für den sommer

der bei uns in tirol jetzt für (vorhergesagte) 3 tage angekommen ist -

hallo du schönes warmes wetter

 

bitte bleibe doch etwas länger bei uns 

 

diese weit schwingenden röcke scheinen ja jetzt wieder modern zu sein 

ich persönlich mag sie sehr gerne

und ihr? ja oder nein?

 

als ich das kleid fotografieren wollte ist mir aufgefallen

das ich die absolut perfekt passenden schuhe dazu habe

mehr lesen 1 Kommentare

herzkleid

leider kommt mir immer wieder das "echte" leben

in die quere

und gibt mir nicht so viel zeit für meinen blog wie ich gerne hätte :(

 

diejenigen die mir auf facebook folgen

bekommen ein bisschen mehr mit

(husch husch rüber auf facebook - ich freu mich über euch )

 

nichts desto trotz bin ich nähtechnisch und auch handwerklich

in letzter zeit richtig fleissig gewesen

(bald seht ihr mehr davon ... mehr von der bald fertigen wohnung etc.)

 

heute möchte ich euch eines meiner traumhaften herzkleider zeigen

das herzkleid gibt es als erweiterung zum herzshirt

 

ich mag leichte, luftig, weit schwingende kleider für den sommer

herzkleid gesehen

herzkleid musste genäht werden *kicher*

 

und ich liebe es

 

genäht habe ich es aus ganz weichem veloursleder imitat

oben der einsatz ist aus jersey

 

zum nähen geht es ratz fatz

wobei das herz etwas geduld erfordert

 

genug gequatscht jetzt gibts bilder

die standen dieses mal unter keinem guten stern

jedesmal hat es angefangen zu regen :(

 

ach sommer wo bist du nur - ich vermisse dich SEHR

bitte komm doch ganz bald

mehr lesen 7 Kommentare

diamond

 

 

als manja von dreiems zum probenähen aufrief und ich das kleid gesehen habe

musste ich mich einfach bewerben

 

jetzt ist es leider schon wieder vorbei

das heißt aber für euch, dass der schnitt jetzt online ist ;)

 

es hat mir sehr viel spaß gemacht

und es sind viel tolle kleider entstanden

 

von sexy - sportlich ist alles dabei

der schnitt ist aber auch sehr wandelbar

mit oder ohne teilung

 

ich für meinen teil habe den traumhaften 

romanit jersey von alles für selbermacher

vernäht

 

er ist super dafür geeignet weil er etwas mehr stand hat

 

diese mal bin ich mega stolz auf meine bilder

ein mega danke an meinen schatz für so tolle bilder

 

die fotos sind um 09:00 Uhr morgens

bei -7°C entstanden *bibber*

 

ja es war wirklich kalt aber für so tolle fotos hat es sich doch gelohnt oder?

 

kleid in kurzarm mit spitze am rücken

mehr lesen 11 Kommentare

rums #39/15 (fledermausshirt)

heute zeige ich euch etwas
das sich super
für die verschiedensten anlässe
zurecht machen lässt ...

egal ob zum eleganten abendessen
zum party machen
wenn man es mit den richtigen accessoires pimpt 
geht es bestimmt auch für einen ball

ich habe das schnittmuster von print4kids gesehen
und musste es haben

ich hatte noch einen 
ganz weichen viskosejersey
in schwarz daheim

der schnitt und der stoff lieben sich :D
und ich beides zusammen auch

das kleid ist super easy und mega schnell genäht
und es ist so bequem 

schwarze pumps hatte ich leider keine mehr - 
die letzten hatten den geist aufgegeben
daher mussten die auch noch schnell gefunden werden :D
naja 1 paar schuhe mehr oder weniger ...
ausserdem hat frau ja nie genug schuhe... zumindest aus frauensicht :P


so nun zeig ich euch aber mein neues lieblingskleid

ich fands wahnsinnig schwierig das kleid zu fotografieren
einfach weil man auf den fotos wenig einzelheiten erkennt ...
und es irgendwie immer wie ein nachthemd aussah auf den fotos *örgs*


mehr lesen 0 Kommentare

rums #10/15 (kleid finja)

und es ist schon wieder donnerstag...
heißt ich bin wieder dabei bei rums ...

ich zeige euch wieder ein kleid...
und zwar von drei ems ...
das kleid finja...

einige werden sich jetzt denken das hat sie doch schon einmal genäht...
ja habe ich...
und ich liebe den schnitt,
er ist so wandelbar und super bequem...

diese mal habe ich das kleid aus petrolfarben (eh nichts neues) jersey  genäht...
mit einem spitzeneinsatz am rücken...
am vordernen bund habe ich die spitze nochmal aufgegriffen

ich finde es ist richitg schön geworden...
dafür sind die fotos etwas komisch ...
vor allem der gesichtsausdruck lässt auf allen bildern irgendwie zu wünschen übrig...

aber das kleid sieht man gut und das ist ja das wichtigste :D


mehr lesen 0 Kommentare

kleid finja

am freitag war das wetter bei uns ein absoluter traum ...
es war super warm und es kamen frühlingsgefühle auf...
ich hab genug von schnee und kälte

ich hab vor einiger zeit das kleid finja (mit einigen schnittänderungen) genäht...

das kleid trieb mich fast in den wahnsinn o_O

ich habe mir einen (wie könnt es anders sein) petrolfarbenen strickstoff
dafür ausgesucht...
diesen hab ich mit jersey gefüttert


meine overlock fand das ganze beim kragen  und vor allem beim bündchen dann nicht mehr ganz zu toll ...
(2x strickstoff, 2x jersey)
ständig sind die nadeln abgebrochen...
nach langem hin und her und fluchen,
hab ich es mit der nähmaschine genäht

das kleid ist trotzdem super schön geworden ...
es gehört zu einen meiner lieblingsteilen

die kleine stoffblume ist abnehmbar und gibt dem kleid den letzten schliff

mehr lesen 0 Kommentare